direkt zum Inhalt springen

direkt zum Hauptnavigationsmenü

TU Berlin

Inhalt des Dokuments

Einladung zur Evaluation eines Ethik-Fragebogens, entwickelt am IPA

Nachfolgend eine Einladung zur Mithilfe bei der Evaluation eines Ethik-Fragebogens der durch die Ethik-Kommission des IPA entwickelt wurde.

Liebe Human-Factors-Studierende, ethische Aspekte spielen in der Erforschung und Entwicklung interaktiver Technik eine große Rolle. Um die eigene ethische Position im Bereich Softwareentwicklung einzuschätzen und sich für das Thema zu sensibilisieren, wurde im Rahmen eines Projekts der Ethik-Kommission ein Fragebogen entwickelt. Derzeit führen wir eine Online-Evaluation dieses Fragebogens durch und bitten euch um eure Teilnahme. Das Beantworten dauert etwa 15 Minuten. Die Erhebung und Auswertung von Daten erfolgen streng anonymisiert. Zwischendurch könnt ihr jederzeit abbrechen, eure bis dahin erhobenen Daten werden in diesem Fall nicht ausgewertet.

Hier geht's zur Umfrage: https://www.soscisurvey.de/epos-vortest/?q=EposValidierung

Wir bedanken uns für euer Interesse und eure Teilnahme! Gerne könnt ihr den Link auch an KommilitonInnen, KollegInnen oder Bekannte weiterleiten.

Mit freundlichen Grüßen,

Stefan Brandenburg, Michael Minge und Ronja Schott

Zusatzinformationen / Extras

Direktzugang

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe